Service Manager Application Management

ti&m steht für technology, innovation & management. Wir sind Leader für Digitalisierungs-, Security-, Innovationsprojekte und -produkte in der Schweiz und streben dasselbe in weiteren Finanz- und Technologiezentren an. Dabei integrieren wir für unsere anspruchsvollen Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette vertikal. In unseren Niederlassungen in Zürich, Bern, Frankfurt am Main und Singapur beschäftigen wir aktuell über 400 exzellente Ingenieure, Designer und Berater. Weitere Niederlassungen werden folgen. Die Grundlage unseres Wachstums sind unsere Stärken und unsere Werte: Mut, Ideenreichtum, Agilität und unternehmerisches Flair gepaart mit Nachhaltigkeit und Swissness.

Wen wir suchen

Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir für unsere Applikationen in der Wartungsphase eine/n Service Manager/in.

Die anspruchsvollen Tätigkeiten setzen einen Abschluss in Informatik, ausgewiesene Berufserfahrung, stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Interesse am Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden voraus.

Was dich erwartet

  • Kunden: Für die Unterstützung im Applikationsbetrieb agierst du als direkter Ansprechpartner für Kunden. Aktives Management von Support- und Wartungsanfragen als auch ein aktives Application Life Cycle Management gehören zu deinen Aufgaben
  • Optimieren: Du wendest DevOps-Ansätze an, stimmst Arbeitsabläufe aufeinander ab, bringst den Kunden mit neuen Ideen weiter und unterstützt ihn bei seinen Herausforderungen
  • Know-how: Du stellst dein Applikations-Know-how zur Verfügung und hältst dein Wissen auf dem neusten Stand
  • Projekte: Du stellst Voraussetzungen sicher für die Übernahme von Applikationen von der Projektphase in die Betriebsphase und stellst damit die Operational Readiness sicher
  • Koordination: Mit Offenheit und guten Kommunikationsfähigkeiten förderst du die effektive Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und der IT-Abteilung unter Einhaltung der SLA und des Wartungsbudgets
  • Shape: Motiviert, mit Biss und kreativen Ideen hilfst du beim Ausbau der Organisationseinheit AMS mit

Was du mitbringen solltest

  • Du hast eine abgeschlossene Informatikausbildung und mindestens drei Jahre Praxiserfahrung als Service Manager in der Software-Entwicklung oder -Wartung
  • Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Es macht dir Spass, Kunden zu unterstützen
  • Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Methodische Vorgehensweisen wie Scrum kennst du nicht nur aus dem Lehrbuch
  • Du bist mit ITIL vertraut und hast Erfahrung mit Incident-, Problem- und Change-Management Prozessen
  • Du kennst dich mit Kundenrapporten und dem Erstellen von KPIs aus
  • Arbeiten und wachsen im Team sind dir wichtig und du bist motiviert, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen

Was wir bieten

Unsere Mitarbeitenden wählten uns zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz. Als Gewinner von Best of Swiss Apps und vom Digital Economy Award surfst du mit uns an der Spitze der technologischen Entwicklung. Zudem erlebst du bei uns ein interessantes und dynamisches Umfeld, abwechslungsreiche Arbeit an aufregenden Projekten mit Mut für Innovation, ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten. Mit ti&m liquid working bieten wir dir ausserdem einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, Auszeiten zu nehmen. Die ti&m academy ermöglicht dir konstante Weiterbildung am Puls der Zeit.

Worauf wartest du noch?

Möchtest du dein Talent und Know-how in einer teamorientierten Umgebung einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

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