Consultant Digital Experience & Marketing

ti&m steht für technology, innovation & management. Wir sind Leader für Digitalisierungs-, Security-, Innovationsprojekte und -produkte in der Schweiz und streben dasselbe in weiteren Finanz- und Technologiezentren an. Dabei integrieren wir für unsere anspruchsvollen Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette vertikal. In unseren Niederlassungen in Zürich, Bern, Frankfurt am Main und Singapur beschäftigen wir aktuell über 400 exzellente Ingenieure, Designer und Berater. Weitere Niederlassungen werden folgen. Die Grundlage unseres Wachstums sind unsere Stärken und unsere Werte: Mut, Ideenreichtum, Agilität und unternehmerisches Flair gepaart mit Nachhaltigkeit und Swissness.

Wen wir suchen

Im Rahmen unseres starken Wachstums suchen wir für die Beratung unserer Kunden und die Umsetzung von Projekten im Bereich Digital Experience Platforms interessierte Persönlichkeiten als Consultant Digital Experience und Marketing.

Die anspruchsvollen Tätigkeiten setzen einen (Fach-) Hochschulabschluss, ausgewiesene Berufserfahrung, stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Interesse am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern voraus.

Was dich erwartet

  • Leiten von agilen Projekten in der Rolle des Scrum Product Owners für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites, Kundenportalen und E-Commerce Plattformen
  • Vorbereitung und Moderation von Workshops mit Kunden für die Erarbeitung von Content Strategy, Informationsarchitektur und Customer Journeys
  • Regelmässige Analysen mit Erarbeitung Handlungsempfehlungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO) und Web Analytics
  • Durchführen von CMS-Schulungen
  • Unterstützung des Pre-Sales Teams bei der Erarbeitung und Präsentation von Offerten

Was du mitbringen solltest

  • Ausbildung oder Projekterfahrung im Bereich Digital Marketing
  • Erfahrung als Scrum Product Owner, Requirements Engineer oder Business Analyst im Web-Umfeld (Websites, Portale, E-Commerce)
  • Kenntnisse in gängigen Analytics-Lösungen, SEO-Tools und mindestens einem CMS (AEM, Magnolia, Liferay, Sitecore, Drupal, Typo3, Wordpress o.ä.)
  • Gespür für CX, UX und Design
  • HTML Grundkenntnisse
  • Gute Kommunikations-, Präsentations- und Coachingfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Begeisterung für agile Arbeitsprozesse
  • Affinität zu Kollaborationstools wie Jira, Confluence oder Miro
  • Freude an persönlicher Weiterentwicklung und individuellen Lernprozessen

Was wir bieten

Unsere Mitarbeitenden wählten uns zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz. Als Gewinner von Best of Swiss Apps und vom Digital Economy Award surfst du mit uns an der Spitze der technologischen Entwicklung. Zudem erlebst du bei uns ein interessantes und dynamisches Umfeld, abwechslungsreiche Arbeit an aufregenden Projekten mit Mut für Innovation, ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten. Mit ti&m liquid working bieten wir dir ausserdem einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen. Die ti&m academy ermöglicht dir konstante Weiterbildung am Puls der Zeit.

Worauf wartest du noch?

Möchtest du dein Talent und Know-how in einer teamorientierten Umgebung einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Hast du Fragen?

Chatte unkompliziert mit uns über WhatsApp. Ruf uns an oder schreib eine E-Mail, unser HR-Expert hilft Dir gern weiter.