Technical Account Manager

ti&m steht für technology, innovation & management. Wir sind Leader für Digitalisierungs-, Security-, Innovationsprojekte und -produkte in der Schweiz und streben dasselbe in weiteren Finanz- und Technologiezentren an. Dabei integrieren wir für unsere anspruchsvollen Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette vertikal. In unseren Niederlassungen in Zürich, Bern, Frankfurt am Main und Singapur beschäftigen wir aktuell über 400 exzellente Ingenieure, Designer und Berater. Weitere Niederlassungen werden folgen. Die Grundlage unseres Wachstums sind unsere Stärken und unsere Werte: Mut, Ideenreichtum, Agilität und unternehmerisches Flair gepaart mit Nachhaltigkeit und Swissness.

.....

  • Du agierst als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden aus Banking, Insurance, Public sowie weiteren Branchen
  • Du führst Fachpersonen aus diversen IT-Bereichen und arbeitest im Zuge dessen eng mit unseren AM Software-Engineers sowie anderen Abteilungen wie Hosting, Security, Produkt- und Projektteams zusammen und trägst zur Weiterentwicklung unserer Lösungen bei
  • Du steuerst aktiv das Application Lifecycle Management der Applikationen und stellst die SLA für Wartung und Support (2nd, 3rd Level) sicher
  • Du schaffst die Voraussetzungen für die Übernahme von Applikationen aus der Projektphase in die Betriebsphase und stellst damit die Operational Readiness sicher
  • Du stimmst Arbeitsabläufe aufeinander ab, bringst unsere Kunden mit neuen Ideen weiter und unterstützt sie bei ihren Herausforderungen
  • Du trägst mit deiner Expertise dazu bei, die Organisationseinheit Application Management weiter auszubauen
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine höhere technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Technical Account Manager (2nd & 3rd Level Support) oder als Projektleiterin/Projektleiter in Kunden-Projekten
  • Du bringst ein weitreichendes Wissen und mehrjährige Erfahrung im (IT-) Projektmanagement mit (z.B. Kunden Reporting, Planung, Budgetverantwortung)
  • Von Vorteil bist du mit ITIL vertraut und hast Erfahrung mit Incident, Problem und Change-Management Prozessen
  • Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen und ein professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Dein selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie deine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du beschreibst dich selbst als Teamplayer

Unsere Mitarbeitenden wählten uns zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz. Als Gewinner von Best of Swiss Apps und vom Digital Economy Award surfst du mit uns an der Spitze der technologischen Entwicklung. Zudem erlebst du bei uns ein interessantes und dynamisches Umfeld, abwechslungsreiche Arbeit an aufregenden Projekten mit Mut für Innovation, ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten. Mit ti&m liquid working bieten wir dir ausserdem einfach anpassbare Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen. Die ti&m academy ermöglicht dir konstante Weiterbildung am Puls der Zeit.

Möchtest du dein Talent und Know-how in einer teamorientierten Umgebung einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Chatte unkompliziert mit uns über WhatsApp. Ruf uns an oder schreib eine E-Mail, unser HR-Expert hilft Dir gern weiter.